Demo gegen Rechts in Weimar.
Demo gegen Rechts in Weimar

In Weimar liegt was in der Luft
Hubschrauber
Und Bratwurstduft
Adrenalin am Nachmittag
Sie sind auch da? Guten Tag.

Ungewohnt die Sitzblockade
Auf der Schillerpromenade
Beim sitzen tut`s ein bisschen weh
Schön wäre auch / ein Kaffee

Die Arena ist eröffnet
Der lauteste gewinnt
Die Regeln einer Castingshow
Beherrschen wir schon blind
Ein Rollenspiel
mit viel Bauchgefühl

Klar änder ich nix. Und ich halte nix auf
Aber für meinen Lebenslauf
Bin ich auf einem Handyfoto drauf
Frag mich nicht warum und weswegen
Bin ich zufällig dafür oder dagegen

Die Rechten sind Teil der Popkultur
Erwachsene stören da nur
Das wächst sich alles raus.
Am Ende wenn alle müde sind
Finden wir uns beim Bier
mit Hartz 4
Oder als Nachbarn
Im Reihenhaus

Jetzt wo die Rechten wieder weg sind
Und die Strasse nicht mal mir gehört.
Was fang ich damit an
Was fang ich damit an
Was fang ich damit an
Was fang ich mit mir an?

Kommentieren