Denken wir mal bitte alle kurz an Peter Rühmkorf (gest. am 8ten Juni)


„Muß ich etwa allein übern Fluß?
Was mauscheln die stygischen Schilfe?
Herr Charon, zwei Lethe !
eine kleine Übersetzhilfe,
aber Lethe mit Schuß!

Und nicht zu knapp bemessen:
Welt, wie du im Rückblick dich wölbst.
Doch mein Stundenglas,
meine Einweguhr,
meine Smith & Wesson entsichre ich selbst.

Oder was oder wann oder wie?
Nein, lieber jetzt mitten im Klaren.
Und ihr spielt mir nochmal - diese alteda! -
Mistmelodie
von den Leuten, die strudelwärts fahren.“

– Peter Rühmkorf, aus: „Jetzt mitten im Klaren“


Lieber Peter Rühmkorf, ich wollte heute, Ihnen zu gedenken, den Berliner Reichstag komplett aus Reiskörnern nachlegen.

Auf dem Küchenboden also den Reis ausstreuen und per Hand die Silhouette nachformen, ein Flächenbild aus Reiskörnern. Ich wollte dann ein Foto davon machen und das ganze nennen: Berliner Reistag.

Ich hatte aber keinen Reis im Haus.

Schade.

Aber ich glaube es hätte ihnen auch gar nicht nicht gefallen.

Gruß nach oben!

FAXENWERK

Kommentieren