Unwetter/Notfälle/ Und das kurz vorm EINHEITSFEIERTAG!

Bei aller Ernsthaftigkeit: Wieso schleppt der Mann dieses häßliche Plasteboot aus seiner Bude?



Quirla, 02. Oktober 2006: Der Wirbelsturm überraschte die Bewohner eines kleinen Dorfes. Ein Mensch wurde schwer verletzt, es entstanden Schäden in Millionenhöhe.

Ein Tornado hat in der Nacht zum Montag im thüringischen Quirla mindestens 20 Dächer von Wohnhäusern abgedeckt. Der Wirbelsturm war völlig überraschend aufgezogen, sagte die Polizei. Zwei Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Da viele Häuser unbewohnbar wurden und die Stromversorgung zusammenbrach, verbrachten etliche Bewohner des kleinen Dorfes die Nacht in Notunterkünften. Helfer und Rettungskräfte waren die ganze Nacht im Einsatz. Am Morgen begannen die Aufräumarbeiten.

Stromversorgung zusammengebrochen
Gegen 1.52 Uhr hatte die Windhose eine Schneise durch das Dorf und das angrenzende Waldgebiet geschlagen. Die Menschen waren laut Polizei von dem Tornado überrascht worden, da lediglich eine Warnung für Gewitter vorgelegen hatte. Bäume stürzten um und zerstörten Autos sowie Strom- und Telefonleitungen. Die Stromversorgung in der Region brach zeitweise völlig zusammen. Am Morgen waren noch immer mehrere Haushalte ohne Strom. Die Polizei rechnet mit Schäden in Millionenhöhe.

Wie funktioniert ein TORNADO? Klick hier: http://science.howstuffworks.com/tornado.htm
Mal im ernst! Wie gefährlich ist ein Tornado? Und kann Dir das auch passieren? BLOGWATCH: http://sum1.onreact.com/index.php?p=889

Kommentieren



gorillaschnitzel, Montag, 2. Oktober 2006, 11:49
Hat jetzt nichts mit dem Beitrag zu tun, aber was ich schon immer mal sagen wollte: Klasse Blog, sehr schöne Beiträge (über die Autobiographie hab ich herzhaft gelacht), les ich immer wieder gerne....

Nur: Die Navigation ist etwas schwierig (ich weiß, ich machs da meinen Lesern auch schwer). Manchmal such ich was und finds nimmer....(und dann fällt Schmunzeln aus)

spargel34, Montag, 2. Oktober 2006, 14:06
Danke...
...für das Lob- ich streng mich an! Mit der Navigation haste recht- aber da wird auch weiter gebastelt. :-)

sum1, Montag, 2. Oktober 2006, 19:11
korrekter link
muchos dankos für den link, aber der ganz richtige (bin penibel) lautet
http://sum1.onreact.com/index.php?p=889

noch was, es wird oft vor mp3 gewarnt, mp5 und mp7 ist aber deutlich gefährlicher:
http://sum1.onreact.com/index.php?p=84

spargel34, Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:17
Geändert
Danke für den Hinweis. Habs ausgetauscht, Penibilibilibilität ist eine wichtige Eigenschaft! :-) Wenns Dir nix ausmacht werd ich immer wieder bei dir töbern und linken. BLOGWATCH ist wachsam!