Hurra! "Wir ZIEHEN IN BETRACHT zu FEIERN!"

Heiligendamm (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Einigung bei der Klimaschutzpolitik auf dem G8-Gipfel als "großen Erfolg" bezeichnet. Die G8 hätten sich darauf verständigt, eine Halbierung des Ausstoßes von Treibhausgasen bis zum Jahr 2050 in Betracht zu ziehen.


Und die Journalistenbrut plappert auch noch EIFRIG nach was die Kanzlerin in die Mikros seiert- und feiert mit- der GROSSEN ERFOLG von Heiligendamm!

Wenn ein Mann zu seiner Alten sagt: „Schatz- Ich ziehe eine Heirat bis zum Jahr 2012 in Betracht“… Ich weiß nicht ob das für die Lady Grund zum jubeln ist!
Entweder: Ich will Dich heiraten – oder gar nix. Solange Politiker nicht wenigstens sagen: Wir WOLLEN die Treibhausgase halbieren oder wir WERDEN – ist nix zu erwarten. (Und selbst dann…gell?)

IN BETRACHT ZIEHEN ist Diplomatendeutsch was zu nix verpflichtet und nichts anderes heißt als: Wir haben keinen Plan – die Amis wolln sowieso nicht – Europa - solln wir etwa die ganze 50 Prozent leisten oder wie oder was - also KEINE EINIGUNG…aber irgendwas müssen wir dem Pöbel draußen ja erzählen! Und IN BETRACHT ZIEHEN heißt im wörtlichen Sinn: Da auf dem Stapel liegt ne Akte. Nie angeguckt. Jetzt zieh ich se runter und guck se an. Und? Ist da was passiert? Noch lange nicht.

In Betracht ziehen. In Augenschein nehmen.

Es als „ERFOLG“ und das „höchstmögliche was hätte erreicht werden können“ zu feiern das diese Heinis sich offenbar nur schämen das die Party in Heiligendamm 100 Millionen Euro gekostet hat und man dem Volk ja irgendwas dafür anbieten muss. PROST!

UDO SAYS:
"Dickbrüschdige 15-jährige labbern aldklug mit d`r hübbschen anne, die strahlend unter`m läerm von apachen-hubschraubern verkündet: had schpass gmacht mid dir!"

"Gröni sagt: ich glaub denne eh nix, dere unverschämd bande. was will dehr eigentlich dort? mit dem bobbele ringelpiez spiele? sei neie pladt bromode?"

Kommentieren