Mittwoch, 12. Dezember 2007
Weihnachtsgrüße aus Nigeria!

"Frohe Weihnachten Weisser Mann!

Das ich so strahle hat nur einen Grund...um es in meiner Heimatsprache zu sagen: Ich bin Kumbalaya Mesi malomboko! Das heißt auf Finnisch so viel wie: Mäki koyvoffsneki mehi ngäomieoum! Und, für meinen Geschmack etwas hart in den Konsonanten aber angenehm expressiv und bezaubernd lapidar in einem katalanischen Dialekt: Lostrado vias kapekalla vayos muchado pereilles! Ich finde aber das es in Kantonesisch den Inhalt besser trifft: Xao lin mukouxing gile nawcoali xing oumx!
Nun: Die Inuit sagen es bestimmt unvergleichlich poetischer und mit mehr Fülle im emotionalen Bereich der Vokale aber:
Ich kann kein Inuit.
Ich bin ein einfacher Bauarbeiter du Idiot!

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Weihnachtsgrüsse aus Deutschland!

"Glotz nicht so blöd. Was ich hier mache ist nur ein Job vom Arbeitsamt. Und äh...tja: Du bist mein Sohn. Ja echt! Wie gehts Deiner Mutter? Wir haben sie immer Rammelramona genannt. Verstehst Du? Ramona! Rammelt gern- also Rammelramona. Na ja, egal. Bist ein bissel schwer von Begriff, was? Und das soll mein Sohn sein. Tja. Dann muss ich jetzt aber los. Sag Deiner Mutter..ach nein ...sag nichts. Sag einfach ... schönen Gruß von dem Spinner von dem sie immer gesagt der bringts nicht. Nein halt. Sag einfach: Hallo Rammelramona! Da weiß sie Bescheid. Das Du Deinen Papa getroffen hast. Meheheheee! Und jetzt hau ab. Husch Husch! Na wirds bald!?"

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren