Irgendwo bellt ein Hund

irgendwo bellt immer ein hund

Irgendwo bellt ein Hund

Irgendwo bellt ein Hund
Wolken jagen vorbei
Irgendwo bellt ein Hund
Das sind schon 2

Nur ein paar Schritte zum Haus
Parfüm hängt in der Luft
Irgendwo bellt noch ein Hund
Drei Hunde sind eine Herde

Ein alter Mann läuft vorbei
Die Kerze flackert
Vom Luftzug der durchs Fenster kommt
Natürlich tanzen Sonnenflecken
Über ein Kind. (das leise singt.)

Und irgendwo bellt wieder ein Hund
Von welcher Rasse?
Auf Seite drei
Keiner weiß es
Schon gar nicht der Autor


Wo ist Irgendwo?
Eine gelbe Plastikwanne?
Es beginnt mich zu quälen:
Schon vier Hunde
Ohne Namen und Stammbaum
((und Anschrift))

In deinen Büchern im Schrank
Existiert ein Universum
Es ist voller Hunde.
Wau.

FAXENWERK2008

Kommentieren



spargel34, Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:23

Einfach mal bei GOOGLE eingeben...

1. Nur der Wind rauschte in den Wipfeln der Bäume, und irgendwo bellte ein Hund den wolkenverhangenen Nachthimmel an. Achselzuckend wandte sich Robert ab und ...

2. Irgendwo bellte ein Hund, und aus einem Fenster drangen laute Stimmen. Mir war unbehaglich zu Mute. Ich hatte das Gefühl, es liege Unheil in der Luft und ...

3. Irgendwo bellte ein Hund. Oder. war es eine menschliche Stimme, die aus einem fernen. Lautsprecher kam? Der Fremde setzte sich auf die Stufen des Denkmals ...

4. ... Irgendwo bellte ein Hund und der letzte Kirchgänger schwankte lallende nach Hause. Ihm war das egal, er war es gewohnt. ...

usw…

gonzosophie, Mittwoch, 20. August 2008, 01:12
Die aktuelle oder letztmalige Titanic berichtet in ihrer Humorkritik auch über einen Autor, bei welchem mal wieder die Hunde irgendwo bellen und wie man es besser machen kann. "In der Ferne weinte ein Kind", wär doch z.b. auch mal ganz schön.