Selbstporträt des Autors am Donnerstag

„Pollys Kackezapfen ragten aus dem weißen Granulat der Katzentoilette wie Olivenbäume auf Korfu.“

„Wie arm“, dachte er. „Wie klein ist deine Welt eigentlich geworden? So kann doch ein Roman nicht beginnen. So nicht. Mehr Welt muss rein. Welt ... Welt. Weltpolitik möglicherweise. Vielleicht so:

Verteidigungsminister Jung trat vor die Olivenbäume und sagte: „So Jungs . Jetzt haben wir Korfu in Schutt und Asche gelegt.

Es hätte aber Afghanistan sein sollen.

Fachlich gesehen gibt’s nix zu meckern. Aber eben nicht Korfu. Ein schwerer Schlag für den Pauschaltourismus. Korfu – Afghanistan … da kann mal sehn was so ein kleiner Tippfehler anrichtet.“

Die Katze Polly salutierte und sagte: „ Sir! Ja Sir! Ich bin eben eine Katze. Ich kann vielleicht nicht eins und eins zusammenzählen aber dafür kann ich mich selber am Arsch lecken. Sie nicht.“

„Na dann“, sagte Verteidigungsminister Jung. „Wegmachen die Scheiße und das mir keine Klagen kommen.“

Kommentieren



prieditis, Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:31
Es hätte aber Afghanistan sein sollen.
... und damit war allen klar, Korfu war nur der erste Schritt. Ein Manöver, sozusagen - für zum üben. Und auch nicht so gefährlich, weil die Korfuzianer nämlich eher freundlich gesonnen waren... bis dato. Alleine die Briten hatten das unbändige Verlangen, die Schutthügel mit entblösstem Hinterteil zu erklimmen um damit ggn. den Einfall der Hunnen von der Hardthöhe zu protestieren...

kleiner tipp: die Katze sagte bestimmt: JAWOLL! Herr Minister! Bitte sehr, bitte gleich! ;o)

spargel34, Freitag, 11. Juli 2008, 02:05
:-)
...mansolltevielleichtmalden1000stenFortsetzungsromanimInterneterwägenHerrprieditisdiebritenmitnacktemarschgefallnmirausserordentlich. :-)

Und - kleiner Tip: meine Katze hat diese Mischung aus amerikanischem Schneid und latenter Frechheit und wehrt sich schpn immer gegen preußischen Kadavergehorsam. (Zumindest so lange wie sie am Leben ist! Dann mag der Kadaver...nun ja...anderes Thema bitte.)

prieditis, Freitag, 11. Juli 2008, 02:32
.. dabei hab ich mit "Bitte sehr, bitte gleich!" doc bereits eine ordentliche Portion "Wiener Lässigkeit" eingebracht. Der Herr Hans Moser sagte das immer mit Theo Lingen in einem gleichnamigen Film... Theo Lingen, Sie wissen schon! Der, der so redet wie der Pofalla...

prieditis, Freitag, 11. Juli 2008, 03:09
FortsetzungsromanimInterneterwägen
welch famose Idee...
Aber kann ich das so auf Kommando?!?

spargel34, Freitag, 11. Juli 2008, 03:25
NATÜRLICH!!!!
Es ist SOOOOO einfach! Und SIE können das! Bitte sehr bitte gleich! :-) Der erste Absatz kommt am Wochenende!!!! Und dann Heidewitzka!

prieditis, Freitag, 11. Juli 2008, 03:39
Nur zu!