GASTBLOG: STADT ALI und RADIO LOTTE aus Hiddensee

Tag 2: Diese Insel steckt voller Geheimnisse….

Eines konnte ich immer noch nicht lüften. Wo ist Wolfgang Joop? Er soll hier ein Haus haben. Die Insel ist klein. Die Hälfte habe ich mit dem Fahrrad erforscht. Die andere soll nicht so wichtig sein. Wichtige Hälfte: Vitte und Kloster. Rest: Neuendorf. Für die Weimarer unter Euch: Soll so was sein wie Apolda, aber selbst da wurde Wolfgang Joop schon gesichtet. Aber für alle ähnlich gelagerten Fälle gibt es zwischen 18.00 und 21.00 Uhr:



Doch vor die Wahrheit hat der Herr den Schweiß gesetzt. Heute ist Freitag, Montag soll gesendet werden. Deshalb geht der Dank an Steffen aus Rostock, der sein Leben riskiert hat, um uns hier auf der Insel funkfähig zu machen. Und weil Steffen sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, sind wir hier schon jetzt auf der 90,2 zu empfangen (weitersagen)



Unterdessen waren wir erstmal frühstücken. Wir haben so gefrühstückt, wie wir meinen dies jeder Insulaner tut. Fisch ist gesund, Fisch lässt länger leben.



Anschließend wurde das Studio aufgebaut und die erste Pressemitteilung abgesetzt, auf das die Welt weiß, was sie ab Montag erwartet. Wer von einer Insel sendet muss diese auch erforschen. Das allerdings machen viele, bevorzugt mit dem Fahrrad. Ich sehe hier mehr Fahrradfahrer als Fußgänger, auch solche die wahrscheinlich sonst nie das Rad benutzen. Aber die tragen auch alle Funktionswäsche (outdoor) und das im Partnerlook. Wer einmal auf einer Insel war, weiß dass diese auch über einen Leuchtturm verfügen. Da isser:



Und weil hier so viele Fahrräder unterwegs sind und weil hier keine Autos fahren und weil wir Verbote brauchen, ist die Anfahrt zum Leuchtturm mit dem Fahrrad streng verboten. Macht nix, wir haben ja Füße. Die gilt es zu beschuhen. Jede zweite trägt hier diese modischen Gummischlappen, die bestimmt arge Schweißfüße verursachen. Schlappen auf einer Insel. Insel = Muschel. Also: Schuhe auf Insel + Muschel sieht dann so aus:



STADT ALI aus Hiddensee

Kommentieren