Gastblog: STADT ALI und RADIO LOTTE senden!

TAG 4: Radio Lotte sendet live vom Eiland.



Pünktlich um 7.00 Uhr hieß es Leinen los für Radio Lotte Hiddensee. Die Sonne strahlte, die Fahrradrikscha stand am Hafen bereit und das Experiment konnte beginnen.



Musik, Nachrichten, Moderation, Interviews. Alles unter strahlend blauem Himmel, bei leichter Brise und tirilierenden Möwen.



Dann hatte der Wettergott die Schnauze voll und holte uns mit kräftigem Regen zurück auf den Boden der Tatsachen. Machte aber nix, weil nach Anja und Christian, Antonia und Peer moderieren mussten. Deren Laune blieb ungetrübt.



Außerdem hatten sie den einzigen Polizisten auf Hiddesee im Interview. Den legendären Horst Henk. Horst Henk hat alle Hände voll zu tun, das beginnt bei Fahrradfahrern ohne Licht und endet bei Kutschen ohne Verbandskasten. Nicht zu vergessen die Alkoholkontrollen.



Mittlerweile hat sich das Wetter beruhigt. Touristen und Einheimische trauten sich noch nicht so recht an das eigenartige Gefährt heran, aber das wird noch. Das ist das Schicksal aller Exoten.

Kommentieren