Ich sehe überall bei EBAY ersteigerte gelbe Posttaschen

Es wird eine Zeit kommen da alle Dinge um uns herum danach beurteilt werden ob man sie bei Ebay anbieten kann oder nicht. Und da man bei Ebay inclusive Massenvernichtungswaffen alles anbieten kann, kommen unsichere Zeiten auf uns zu.


Wer sagt denn, das nicht ein „Freund“ dein Foto schon längst bei Ebay veröffentlicht hat? Versehen mit einer Angebotsnummer und beleidigend niedrigem Startgebot?
3,2,1 ... meins, und schon gehörst du einem Schwedischen Lehrerehepaar und kannst nichts dagegen machen.


Du verbringst einen ganzen Nachmittag damit, dich selbst in einen Karton zu verpacken. Am schwierigsten ist es das Klebeband von außen drum zu kriegen. Und ab geht die Post.
Es hat alles seine Richtigkeit- schließlich haben deine neuen Besitzer ein Rückgaberecht und wenn du Glück hast, dann hast du irgendwelche Mängel.

Wenn nicht: Schweden hat auch schöne Seiten. Zum Beispiel die Landschaft.

Das Lehrerehepaar erweist sich als nett und interessiert an Deutscher Kultur. Deine Worte übersetzen sie mühsam mit einem „Polyglott 2000“ von Langenscheidt. Natürlich auf Ebay ersteigert.

Es gibt drei Mahlzeiten am Tag und du bekommst ein Mal in der Woche Ausgang.
Was will man mehr.
Die Schweden sind ein freundliches Volk
Du hast zwar gelesen das die Menschen in diesen nördlichen Ländern sich bei jeder Kleinigkeit umbringen, aber das waren wohl speziell die Norweger. Oder die Japaner? Egal. Es bringt wenig darauf zu warten das die beiden eines Morgens tot in der Küche hängen.

Die Tage gehen dahin und Du fragst dich warum das Ehepaar dich überhaupt haben wollte. Die beiden surfen nach der Arbeit im Internet und ersteigern ständig neue Dinge. Du hörst es an den Freudeschreien wenn sie wieder mal schneller waren. Nach und nach bekommst du Gesellschaft: Einen schweigsamen Taiwanesischen Feinmechaniker, eine sibirische Zwergamarille, zwei Dschunken aus Hugh Hefners privatem Marinemuseum und einen Bären.
Es wird eng.

Eines Nachts gelingt es dir, ein Foto deiner Besitzer zu machen. Ohne Blitz, darum ist das Bild ein wenig dunkel- aber zu erkennen ist das wesentliche: Ein schlafendes schwedisches Lehrerehepaar von freundlichem Wesen. Interessiert an deutscher Kultur, Sibirien, Feinmechanik und Bären. Entgegen der landläufigen Meinung nicht selbstmordgefährdet.

So ähnlich formulierst du auch Deine Beschreibung auf der Ebay- Seite, lädst das Foto hoch und wartest.

Es gibt für alles in der Welt einen Interessenten.

Kommentieren