"FAUST 1" in Meiningen - Eis essen auf hohem Niveau!"

Das "Meininger Theater" hat sich an das fast unbekannte Stück eines jungen Autoren gewagt und mutig den "FAUST 1 inszeniert.
Faust ist Chefsache: Der Intendant Ansgar Haag selber hats gemacht:

FOTO: Ansgar Haag im Kreis seiner Lieben beim letzten Bühnenball im Meiniger Theater. Sympathisch der Mann! (Die zweite von Rechts ist übrigens das GRETCHEN in der aktuellen FAUST Inszenierung.)

Ich und Jens waren neugierig. Zumal meine Freundin Julia als Maskenbildnerin für die Farbe im Stück sorgt- Anlass genug zu kontrollieren ob sie das auch vernünftig macht. Fazit: Der MEPHISTO ist grandios - der alte Faust sehr verhalten und der junge... na ja. Das Gretchen ist toll. Julia und ihre Kolleginnen von der Maske leisten ganze Arbeit. Aber Meckerer gibts immer: Jens: "Beim Lieben Gott hat sich der Bart gelöst!":-)
Und für alle Kulturmuffel in Thüringen die noch zögern sich mal wieder ordentlich anzuziehen und ihren Arsch in den Rang zu tragen: in der Walpurgisnacht- Szene wird sogar gevögelt! Und das EIS im Meininger Theater ist auch lecker. Findet Jens. Und man darfs sogar mit REIN NEHMEN! Der Beweis kommt hier:

Der Film:




Die Bilder:



FOTO: SO macht das Spass mit der Kultur! Eis fressen im Musentempel!


FOTO: Blick in die Reihen der Kultursüchtigen. "Mutter - guck ma ins Heft: War FAUST von Goethe oder von Schiller?"


FOTO: Wann geht das hier los? Und darf man im Theater mit dem Handy filmen? Gilt das als Raubkopie? Fragen über Fragen...


FOTO: Vielleicht darf man filmen- vielleicht auch nicht. Treu dem alten FAUST MOTTO: "Es irrt der Mensch so lang er strebt" wird fotografiert was der Akku hergibt. Wer weiß wann wir mal wieder in ein Theater kommen?


FOTO: Ok....das obligatorische "guckt mal wir sinds" Foto darf natürlich nicht fehlen. Ballermann Feeling im Musentempel- die Kulturschnepfen rechts und links sind pikiert. Wartet ab wenn EUER Handy während der Vorstellung klingelt!

Noch mehr Bilder aus MEININGEN? Hier sind ein paar Schnappschüsse von meinem kurzen Streifzug durch die "sonderbare Perle"!

Kommentieren



spargel34, Sonntag, 10. Juni 2007, 17:43

Mehr Bilder aus Meiningen. Die Sonderbare Stadt (?)



FOTO: Meiningen- eine Stadt im Aufbruch. Das Meininger Theater leistet sich eine Rekonstruktion ihrer Nebengebäude. Oder war Spiderman am Werk?


FOTO: In einem Cafe in der Fussgängerzone hat ein fussballbegeisterter Inhaber seiner Leidenschaft urinalen Ausdruck verliehen. WM Feeling beim Strullern: Ich ziele in die linke obere Ecke und treffe die Fliesen. Foul. Rote Karte. Schnell raus!


Im Park vor dem Theater stehen Kulissen für den FAUST 2. Die Zuschauer werden während des Stückes für einige Szenen nach draussen geführt. Ich will meine TAGS hinterlassen- habe aber die Spraydose vergessen. Wieder nix mit Kunst im öffentlichen Raum. Aber ich komme wieder.