Dienstag, 5. Juli 2011
Terrasol: Verabschiedung der Kandidaten


Der Countdown läuft. Die Kandidaten haben harte Tests hinter sich. Ein Sommerfest im Garten der Lunaren Akademie stößt auf allgemeine Begeisterung.

Kandidat Salvatore Dali

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 29. Juni 2011
Von Terra nach Sol
Das letzte Abenteuer der Menschheit: Der Flug zur Sonne! Die Ausstellung im Stellwerk Weimar. Machen Sie sich bereit. Das Casting beginnt!



Die ersten Kandidaten für den Flug zur Sonne wurden bereits gesichtet. Der schwierigste Teil der Prüfung: In die Sonne "lunifizieren" (gezieltes "Starren" zur visualisierung der Sonnentopographie") Die meisten Kandidaten scheitern an tränenden Augen oder müssen kichern. Und das war es dann!
Auch für Torsten H aus W.:



Für einige Kandidaten bestanden von Anfang an unüberwindbare Hürden: Wer füttert während des Fluges den Kater? Gibt es Kilometergeld? Wer scheißt die Typen zusammen die TROTZ mahnendem Aufkleber am Briefkasten die Werbepost reinstopfen? Menschlich allzumenschliches- und wieder muss ein Traum sterben. Aber ein schönes Hobby kann viel ersetzen. Die anderen freuen sich um so mehr! Es geht los! VON TERRA NACH SOL!

Mehr Navigationsstoff vorab: http://prieditis.blogger.de/topics/Exkurs%3A+Von+Terra+nach+Sol

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren