Freitag, 2. Mai 2008
Kettcar am 1.Mai im Haus Auenseee in Leipzig
Kettcar im Haús Auensee in Leipzig 010508
Auf der Fahrt nach Leipzig dieser Regenbogen bei Jena

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 2. April 2008
Wir spreken dütsch.
Kettcar
http://www.kettcar.net/inhalt_frame.html
Superpunk
http://www,superpunk.de
Jeans Team - Das Zelt
http://www.myspace.com/jeansteam
Olli Schulz und der Hund Marie - Wenn die Music nicht so laut wär'
http://www.ollischulz.com/
Tele - Mario
http://www.myspace.com/wirbrauchennichts
Die Sterne
http://www.diesterne.de/
Peterlicht - Das absolute Glück
http://www.peterlicht.de/
Wolke - Schlimmer
http://www.wolke-koeln.de/
Rocko Schamoni - Jugendliche
http://www.rockoschamoni.de/
Bernd Begemann - Ich werde sie finden
http://bernd-begemann.de/
Garish - Im Ärmel meiner linken Hand
http://www.garish.at/php/news.php5
Geschmeido - Auf Wiedersehen
http://www.geschmeido.com/
Klez.e - Strandlied
http://www.myspace.com/kleze
Nils Koppruch - Den Teufel tun
http://www.nilskoppruch.de/
Anajo - Hallo, wer kennt hier eigentlich wen?
http://www.anajo.de/2007/index.html
Fotos - Ich bin für dich da
http://www.fotosmusik.de/
Samba - Fair
http://www.samba-pop.de/
Aeronauten - Männer
http://www.aeronauten.ch/
ClickClickDecker - Immerhin beabsichtigt
http://www.clickclickdecker.de/neuigkeiten.html
Die Goldenen Zitronen - Lied der Stimmungshochhalter
http://www.die-goldenen-zitronen.de/
Jens Friebe - Frau Baron
http://www.jens-friebe.de/
Schrottgrenze - Fotolabor
http://www.schrottgrenze.de/
Virginia Jetzt! - Mehr als das
http://www.virginia-jetzt.de/

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Kettcar. Neue Single. Hammer. Mehr gibts nicht zu sagen.


""Graceland" gucken und hören und wegbrechen...:-)"
Am 18ten April komt das neue Album "Sylt". Und ICH HAB VERDAMMT NOCH MAL KARTEN FÜRS KONZERT AM ERSTEN MAI IN LEIPZIG!!!! Wuhaaa! :-) landgraze_carket (mp3, 3.230 KB)

Und hier ist ein neuer Freund in der Runde - genauso umarmenswert wie Superpunk - nur Nils Frevert (übrigens auch als Gastmusiker auf "Sylt" zu hören) muss man etwas sanfter anfassen. Sehr gern.

LINKS:
"/Nils Frevert / Homepage"
"/Nils Frevert bei / Tapete Records"
"/Home: Tapete Records"

MEDIA:
Niels Frevert - Du kannst mich an der Ecke rauslassen


Und ein Nachtrag zum Superpunk Konzert in Jena: Wer auf diesem "Zuschauerbild (Vom Basisten während der Mugge geschossen und auf www.superpunk.de online) den dümmlich grinsenden Holger Faxenwerk ziemlich in der Mitte erkennt," gewinnt zwar nix aber hat gute Augen und weiß zumindest wie ich aussehe wenn ich "alles Gut" finde!

Und daran kommt Ihr nicht vorbei:


Superpunk-Ja, ich bereue alles


Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 5. März 2008
Nicht trauern: THE MUSIC LOVES YOU!
FAXENWERK entdeckt für Dich SOUNDS die die SEELE streicheln: Die Jungs sowieso ... meine NEUentdeckung des Monats...einfach mal testen: www.superpunk.de und wer`s frickelig, folkig mag ist mit Sparrow (Download Titel: "This is how it`s done" oder "A new way of smiling" (wie der Name schon sagt..;-) bestens bedient. Sparrow stammen aus Kanada und haben auch ein Heim bei Myspace."

FOLK Weiterhören: Tunng

Wer es noch fröhlicher mag dem sei TULLYCRAFT, ein fröhliches Post Punk Indie Trio aus Seattle, wärmstens ans Herz gelegt.

Download MP3: "The Punks are writing Lovesongs"

Und zum Abschluss ein Lied was genau jetzt ein breites Lächeln auf dein Gesicht legen wird wie ein nasses Handtuch: "Foxy Boxer" von BEARSUIT vom neuen Album (gefunden auf der Seite von TULLYCRAFT als "MP3 of the day! ;-)

Jetzt kanns nur besser werden! Viel Spaß am Leben sagt FAXENWERK!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 29. Februar 2008
Ich weigere mich aufzugeben.

SUPERPUNK!!!

WHY NOT?
Die Altmeister aus Hamburg kommen am 13ten März nach Jena in den Rosenkeller.

Carsten Friedrichs hat neue Zähne und alle zusammen das neue Album "Why Not?" in der Tasche. Wer Kettcar mag (und sich aufs neue Kettcar Album "Sylt" freut welches am 18ten April - einen Tag vor meinem Geburtstag- kommt...;-)

..muss auch dieses haben.

Und weil die Single "Ich trinke" schon in der SPEX CD (oder Visions? Egal...) war, trau ich mich auch diesen hier zu posten.
Download MP3: superpunk_ich trinke (mp3, 1.570 KB) Punk ist Punk. :-)

Das sich Carsten Friedrichs Lyric auch 2008 bewährt beweisen die Texte im Booklet. (PDF Download)


Noch mehr Media:

Video: (ZIP 9 MB Download) "Neue Zähne für meinen Bruder und mich"
MP3`s: (reduzierte Qualität) superpunk_ich weigere mich auzugeben (mp3, 2.577 KB) und: superpunk_neue zaehne fuer meinen bruder und mich (mp3, 2.740 KB) superpunk_ein bisschen seele (mp3, 2.923 KB) superpunk_lehn dich an mich (mp3, 2.733 KB)

Homepage: www.superpunk.de

Viel Spass wünscht: FAXENWERK!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 21. Februar 2008
17eyesdown_eels (mp3, 2.070 KB)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 20. Februar 2008
Mal ein Wort verliern zu

HOTCHIP

da klickt man einfach mal die Heimat von Hotchip bei Myspace an und hört ins aktuelle Album "Made in the dark" rein. So einfach ist das zuweilen.
(Übrigens am 9ten März 2008 19:30 im Postbahnhof Berlin)
Zum Video "Ready for the Floor"
Vielleicht ist das nur sinnloser Hype- aber manchmal kann ich nicht anders. Besser als die Teddybears ist es allemal. Oder nicht?

Gruß von Schmalfuss aus dem Faxenwerk

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Mittwoch, 16. Januar 2008
Radiohead "in GUT" aus Leipzig? AAARGH!? Oder NÖCH?
Toll! Super. Explosiv. Traurig. Fröhlich. Plakativ. Singulär. Vergleichbar. Einzigartig. LAMENT. (Warum Bands eben so sind wie sie sind wie sind und eines Tages werden wie sie werden wie sie werden. Das WOCHENENDE in Leipzig hat sich schon deswegen gelohnt. Danke Benny! :-)


Och Mönsch: Aufhörn! Ja ich weiß! Klar - hier ein bisschen MUSE, da ein bisschen WAVE, dort äugen die Killers und da streckt THE CURE den schwarzen Daumen aus grauer Vorzeit. NA UND? Der Sängertyp (Atze) hat mehr KARISSIMA als er ahnt wenn er über seine Brille äugt. MEHR DAVON! Dalli! "Und das ALBUM KAUFEN! ("Breathe") "

http://www.lamentnet.de/
http://www.myspace.com/lamentnet
http://www.tontempel.de/index.html "(Luise und Benny- war schön bei euch!)"

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 30. Dezember 2007
Short Cuts - Hopsala - Oscar Peterson ist tot? WHO was it?


I just read that Canadian jazz pianist Oscar Peterson died last night. In tribute, here’s Begone Dull Care, the groundbreaking abstract animated film from 1949 by Norman McLaren, featuring the music of the Oscar Peterson trio.


Art BLOGS

http://www.theispot.com/
http://drawn.ca/

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 9. Dezember 2007
FALLS es jemand noch nicht gesehen hat:

Simian Mobile Disco - Hustler - Old Video
(The first version of the video from Simian Mobile Disco for their monster track 'Hustler' off their LP Attack Decay Sustain Release. Check here for the hot and messy new version directed by Ace Norton.)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren