Freitag, 12. Juni 2009
Der Sommer ist da!

Permalink

 


Mittwoch, 2. Juli 2008

Hosiannah! Huldiget! FAXENWERK CARTOON von TOONPOOL.com endlich gebührend gewürdigt! :-)

Heute, am Mittwoch dem 2ten Juli 2008, am bis jetzt heissesten Tag des Jahres ist es endlich so weit: Einer meiner Cartoons wurde, Achtung festhalten: SELECTED! Jajahahahah! S E L E C T E D! Das ist er:

cartoon

SELECTED heißt er wird zusammen mit der CREME DE LA CREME des weltweiten Cartoonausstoßes, bis hin zu entfernten Sonnensystemen präsentiert. Und bekam eine eigene Rezension von Paul Breitling, ein wohlwollender Freund, Mäzen und Förderer der hungrigen Zeichnerschar:

Selected Cartoon
Weltbewegend

Diese Schlichtheit, die manch einen vielleicht davon abhält, in diesem Werk den kongenialen Zusammenhang einer Verstrickung von grundlegenden zwischenmenschlichen Mißverständnissen erkennen zu lassen, geht uns zum Glück völlig abhanden. Es passt alles so perfekt zusammen. Falscher Ort, falsche Kunst, falsche Bilder, falsche Ausstellung und nicht zuletzt die falsche Wahl der auslösenden Elemente zur Sicherung einer erfolgreichen Reinkarnation. Das ist Murphy in Bildern, großes Zeichentennis. Weltbewegend.



(toonpool.com 07/08)

Wermutstropfen:

Verdammte Scheiße, jetzt muss ich wohl doch weiter ab und zu Witzbildchen machen. Werde ich dem gewaltigen Erwartungsdruck überhaupt standhalten können? Werde ich beginnen Drogen zu nehmen? Abstürzen? Versumpfen? Seid bei mir, bitte. Ich brauche jetzt...Freunde. Warme, beschwichtigende Stimmen, ein leichtes Kopfnicken bei Kerzenschein...Ruft nicht mich an ...ich ruf euch an...DANKE!!!!

Faxenwerk

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 17. Juni 2008
Aus der Reihe "Enttäuschte Aktmodelle"

Sabine W. war nach der stundenlangen Sitzung vom Ergebnis nicht begeistert. "Die sollen doch alle lieber ordentlich arbeiten gehn", dachte sie. "So ein Mumpitz. Eine Frechheit obendrein."

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 2. Juni 2008
Schmieren wie gehabt
Danke für die wohlwollenden Kommentare zum Ölboom. Mir gehts zwar grad nicht so gut, aber ich hoffe das merkt man den Sachen nicht zu sehr an...;-)Hier ist jedenfalls wieder was aus der Zeichenabteilung. Sterno Inferno...Prieditis: "Keep the Faith..."

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 1. Juni 2008
Schmieren in Öl. Wie geil ist das denn! Faxenwerk greift zum Pinzel!

"Nocturne" Öl auf Leinwand, Faxenwerk 2008

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Das letzte vom Samstag

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 23. Mai 2008

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Samstag, 5. April 2008
der Kampf geht weiter...FAXENWERK vs. www.TOONPOOL.com
Heute wurde diese Zeichnung 3 x von der TOONPOOL Frontpage gelöscht. So schnell konnt ich gar nicht gucken!



Diesmal immerhin mit einer Reaktion der Betreiber:

Vanessa Oxygen (Admin): sorry for deleting! but we have a basic school project on board until next wednesday, kids no younger than 6 but no older than 12... have to keep the frontpage a bit clean concerning German laws...

Vanessa Oxygen, 15 minutes ago [quote] [reply]

Ich lach mich dod. Kids zwischen 6 und 12 die Nachts um 2 noch im Netz sind haben eh schon alles gesehen ... aber gut. Ich hab gegenüber Frau Sauerstoff angedeutet das ich hoffe das ab nächsten Mittwoch wieder jeder die Chance hat sich mit meinem Zeug zu vergiften. Antwort steht noch aus...

Gruss aus dem FAXENWERK!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 3. April 2008
Liebe Gemeinde: muss DAS zensiert werden?
Seit ein paar Tagen diene ich die Produkte meines neuen Hobbys "Lustige Bilder malen" auf der Cartoon Plattform www.toonpool.com der dortigen mehr oder weniger, eher weniger, begeisterten Userschaft an.

Nun wurde mein neues Machwerk (siehe unten) kurz nach dem hochladen gelöscht. Das Spielchen hat sich drei mal wiederholt. Sicher kann man über Geschmack streiten, gern doch, aber dazu muss es ja erstmal jemand sehen, oder?
Es ist weder rassistisch, noch gewaltverherrlichend und man sieht nicht mal Pimmelchen oder schlimmeres. Ja: es ist banal, dämlich und sonstnochwas, aber ist das ein Grund es zu entfernen? Fällt jemand tot um wenn er das sieht?
Eigentlich sollte ich stolz drauf sein, wa? :-)



Kannst Du als erwachsener Mensch mit obigem Bild leben oder müssen alle davor geschützt werden?
WEG mit dem Dreck!
Mach doch was du willst.

  view results

Created by spargel34 on 2008.04.03, 19:00.



Gruss aus dem FAXENWERK (Rebell wider Willen)

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 27. März 2008
Neues von POLLY und meine neue Heimat bei TOONPOOL!
Um den geneigten Gast nicht ungefragt und vorbereitet dauernd mit meiner neuen Leidenschaft für bunte Witzbilder zu belästigen hat FAXENWERK eine Aussendienststelle bei der Cartoon / Community "TOONPOOL"eröffnet. Wer mich auf dem Weg begleiten möchte schaut dort ab und zu vorbei. Dankeschön!
Und jetzt Philosophiediskurs mit unserem neuen Mitbewohner Polly:

FAXENWERK

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren